Neu bei SCHMUCKE: die Estländische Schmuckkünstlerin Ketli Tiitsar!

Sa, 02.10.2021 - 15:20

Um ihre Gedanken zu visualisieren, verwendet Ketli Tiitsar Materialien, die von ihrer unmittelbaren Umgebung inspiriert sind - Materialien, die die Fürsorge und Liebe einer sensiblen Seele für ihren Heimatort ausdrücken. Ketli Tiitsar arbeitet mit Holz - einem weit verbreiteten und vertrauten Material, das "zwar reich an Bedeutungen und Möglichkeiten ist, aber auch peinlich vertraut und sogar langweilig sein kann", sagt sie über ihr bevorzugtes Material. "Es ist schwierig für mich, ein Material zu verwenden, das meine Eltern und die Eltern meiner Freunde über so viele Jahre hinweg angebaut haben. Wird das Holz, das viele Generationen alt ist, nach einem so langen Prozess anfangen, etwas zu diktieren?”
Ketli Tiitsar, Brooch 'Second Nature VIII'