Aktuelle Infos zum Galeriebetrieb

Sa, 21.03.2020 - 13:09

​​​​​​Liebe KundInnen und FreundInnen von SCHMUCKE,

für uns SchmuckdesignerInnen und SchmuckkünstlerInnen bedeutet die Arbeit nicht nur Broterwerb, sondern sie ist uns auch eine Herzensangelegenheit. Was bleibt also, als in schwierigen Zeiten trotzdem und jetzt erst recht nach vorne zu blicken?! Ich wünsche allen während der Weihnachtszeit Tage der Ruhe und Besinnlichkeit, für das Neue Jahr 2021 viel positive Energie und Zuversicht!

Mit besten Grüßen,
Petra Brenner

*********************************

SCHMUCKE feiert die Schönheit der Individualität

In meiner Galerie-Werkstatt finden Sie zeitgenössischen Schmuck von rund 30 international renommierten SchmuckdesignerInnen und -künstlerInnen, ebenso wie von talentierten Newcomern. 
Bei der Auswahl der Stücke lege ich besonderen Wert auf die Verknüpfung von traditionellen Handwerkstechniken und innovativem Design. So leisten viele Schmuckkünstler einen Beitrag dazu, faszinierende Handwerkskünste vor dem Vergessen zu bewahren.
Die unterschiedliche Formensprache der jeweiligen SchmuckdesignerInnen und deren zum Teil unkonventionelle Materialkombinationen lassen Schmuckunikate entstehen, welche die Individualität ihrer künftigen Trägerin unterstreichen.
Schmuck will getragen werden. Schmuck ist etwas, das Freude bereitet und den Alltag bunter macht.
Ich glaube, für jeden von uns gibt es das ganz besondere Stück, welches uns im Innersten berührt.

Etwa vier mal im Jahr organisiere ich Sonderausstellungen mit ausgewählten KünstlerInnen.
Informationen hierzu finden Sie vorab auf dieser Webseite. 
Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu einem bestimmten Schmuckstück, beantworte ich diese gerne telefonisch oder per Email.

SCHMUCKE Galerieraum